12.05.2012

Zodiaci: capricornus, scorpio et pisces

 

Umsetzung des Themas "Tierkreiszeichen" für die
Zwischenprüfung 09.März 2012

Ziel für mich war es, die Darstellung der Sternzeichen (in Anlehnung an z.Bsp. Andreas Cellarius'"Harmonia Macrocosmica" von 1660) eher altertümlich zu gestalten und von der sonst niedlichen oder kitschigen Umsetzung (wie man es ja zu genüge kennt) abzuweichen.

Das Thema machte mir so viel Spaß, so daß ich auch noch die restlichen Tierkreiszeichen sagittarius, virgo et cetera zeichnen werde.


Gibt es auch auf  ARTFLAKES  als Prints zu kaufen!

Kommentare:

  1. Es ist interessant, wie unterschiedlich wir die Sternzeichen entwickelt haben. Weiterhin viel Spaß - Frank

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Umsetzung des Themas. Und der altertümliche Stil kommt in deinen Zeichnungen hervorragend zur Geltung.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Feedback, Alina :-)

      Löschen

Feedbacks, Anregungen und Wünsche sind stets willkommen.
Ich freue mich und bin gespannt!


Feel free to leave a comment or tell me what you like to see on my page.