11.03.2015

Rückblick 2014, Teil 3

Hühner, Fuchs, Cartoon, Coppenrath, Angela KommoßHühner, Fuchs, Cartoon, Coppenrath, Angela KommoßHühner, Fuchs, Cartoon, Coppenrath, Angela Kommoß

Sich zwischendurch auch mal 'ne Pause zu gönnen, sollte man nie vergessen!
...um sich entspannt zurückzulehnen, kann man andere für sich arbeiten lassen, bevor man krampfhaft etwas auszubrüten versucht, was garantiert zum Scheitern verurteilt ist. Auch an einem arbeitsreichen Tag sich zwischendurch eine leckere (eiweißreiche) Mahlzeit einzuverleiben fördert die Leistung & Konzentration!
Ein kleiner Auszug aus dem im Januar 2015 erschienenen Geschenkbuch "Einer für alles - Alles für einen".

Cartoon, Illustration, Scribbles, Skizzen,
Auch hier habe ich für den Coppenrath Verlag in Münster Illustrationen für ein weiteres Geschenkbuch gemacht; diesmal zum Thema "Büroalltag".
Zu den 20 Verhaltensregeln in "Einer für alles - Alles für einen" machte ich vorab um die 45 Ideenskizzen.
Dazu ein kleines Beispiel (zur größeren Ansicht einfach auf das linke Bild klicken), anhand einer Skizzenübersicht. Solche Scribbles sind in der Regel meist sehr klein gehalten und dienen dem Klienten als erste Veranschaulichung meiner Ideen und möglicher Bildaufbauten für die spätere finale Illustration.
Die Zusammenarbeit mit dem Verlag hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Aktuell habe ich Illustrationen für eine Kurzgeschichtensammlung gemacht, welche voraussichtlich diesen Sommer beim Coppenrath Verlag erscheinen wird.