19.08.2015

Mein erstes Kinderbuch

....besser gesagt: das allererste von mir illustrierte Kinderbuch ist letzten Monat in den Niederlanden erschienen.
Der Titel lautet "Een superslee" (Ein Superschlitten) und wurde von Rian Visser geschrieben.
In diesem Bilderbuch geht es um einen Bären, der sich stolz einen Schlitten gezimmert hat, dieser funktioniert jedoch nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Zum Glück trifft er aber im Laufe der Geschichte auf einige hilfsbereite Tiere....
Herausgeber des Buches ist das niederländische Jugendinstitut (Nederlands Jeugdinstituut / NJi) und wurde von Buro extern gedruckt & verlegt.
Die Arbeit an dem Buch stellte eine große Herausforderung für mich dar und machte mir sehr viel Spaß, alleine schon wegen der wundervollen Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und der Autorin.

Angela Kommoß,  Bilderbuch, Kinderbuchillustrationen, Schweinchen, FerkelAngela Kommoß Illustration,  Kinderbuchillustrationen, Aquarell Angela Kommoß Illustration,  Kinderbuchillustrationen, Bilderbuch, Ferkel, Frischling

Erste Charakterstudien (linkes Bild) zu den Protagonisten und ganz rechts ein kleiner Ausschnitt, wie ich das Ferkel dann später umgesetzt habe, nämlich als Frischling. Das mittlere Foto zeigt einige der Originalseiten aus dem Bilderbuch.

Angela Kommoß Illustration,  Kinderbuchillustrationen, Aquarell,   Hase, Häschen, Bunny, Een superslee,  Super-Sledge,  Superschlitten,  Bilderbuch, Aquarell
Copyright by Angela Kommoß

Das Buch gibt es in drei Sprachen: Niederländisch, Englisch und Türkisch (siehe obige Cover)
....und ist auch als Kamishibai (Erzähltheater) erhältlich.

Neuerdings bin ich übrigens auch auf Instagram zu finden:
Link zu meinem instagram-Profil

Kommentare:

  1. Da wünsche ich dem Buch viel Erfolg. Ich habe hier im Blog gestöbert, die Illustrationen sind verzückend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Feedback.
      Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Dortmund

      Löschen
  2. Ich schließe mich Frau B. an und wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch.

    Deine Illustrationen sind wie immer sehr schön :) besonders das kleine Ferkel gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Feedbacks, Anregungen und Wünsche sind stets willkommen.
Ich freue mich und bin gespannt!


Feel free to leave a comment or tell me what you like to see on my page.