02.07.2018

Die Schussel...geheimnisvolle Wesen

Im Frühjahr ist bei Carlsen das Erstleserbuch "Die Schussel und die verschusselten Dinge" von Andreas Schlüter erschienen. Es gibt tatsächlich kleine Wesen, die dafür verantwortlich sind, dass unterschiedliche Dinge "verschwinden". Oder verschusselt geglaubte Dinge, tauchen dann plötzlich wieder auf. ...aber nur deshalb, weil sich die Schussel den ganzen Krimskrams für praktische Zwecke "nur mal kurz" ausgeliehen hatten. ;-)
👜💍🔍🔑📎👟🎾✂🎲
Dazu entstanden im Vorfeld viele Skizzen und Ideen, wie diese Schussel aussehen könnten.
Hier ein kleiner Auszug zu den Titelbildideen und ein paar erste Ideenskizzen zu den kleinen Schusselwesen.


Skizzen, Monster, Illustration, Kinderbuchillustration, Konzeption, Kinderbuch, Angela Kommoß, Charakterentwurf, Cartoon, Bleistiftskizzen,